Ihr Partner für moderne &
flexible Business-Telekom-
munikation

Umsteigen auf Internet-Telefonie: Leicht gemacht.
Profitieren Sie von unserer flexiblen Lösung!

wwcom – das ideale Telefonangebot
für KMU mit 5 bis 500 Mitarbeitern

Telefonieren über das Internet hat sich etabliert: Das so genannte «Voice over Internet Protocol» (VoIP) ist bequem und flexibel nutzbar, ortsunabhängig und bietet unschlagbare Preise. VoIP ist intelligent, optimiert Kosten und Nutzen. KMU sollten nicht länger warten und jetzt auf VoIP umsteigen: Das Internet Protocol (IP) ist weltweit die erfolgreichste Technologie für die Datenübertragung. Es ermöglicht eine optimale und massgeschneiderte Kommunikationslösung für die Bedürfnisse Ihres KMU. Dazu gehören Gruppenruf, Kurzwahl, erweiterte Konferenz- und Weiterleitungsfunktionen, mobile Integration und vieles mehr.

Vor allem für KMU bringt die VoIP-Telefonie zahlreiche Vorteile: Bestehende Nummern können übernommen, einfach importiert, durch zusätzliche Nummern ergänzt und von überall bedient werden, wo Internet vorhanden ist. VoIP bringt Ihnen als Kunde mehr Mobilität, Flexibilität, Kostentransparenz und günstigere Gesprächstarife. Die wwcom ag garantiert eine rasche und reibungslose Umstellung vom alten System.

Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und Konzepte. Wir können Ihnen eines der besten Gesamtpakete am Schweizer Markt anbieten! Für eine individuelle und unverbindliche Beratung melden Sie sich bitte via Telefon 041 541 41 41 oder per E-Mail info@wwcom.ch.

Individuelle Beratung

Über uns

Die wwcom ag ist ein unabhängiges Schweizer KMU und besteht seit 2013. Inzwischen setzen über 3000 zufriedene KMU mit insgesamt 28’500 Telefonarbeitsplätzen auf unsere Lösung und wöchentlich kommen mehr dazu. Unser Gesamtpaket in der Telekommunikation wird massgeschneidert für KMU-Kunden aufbereitet. Das Angebot kann dabei exakt auf die Firmengrösse, die Anzahl Mitarbeitenden und Standorte sowie die gewünschten Leistungen angepasst werden.

Unsere Stärke

Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Unser Gesamtpaket ist einfach und trotzdem leistungsstark. Die verschiedenen Komponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt. Wir setzen bei den meisten Komponenten auf Eigenentwicklungen, welche sich schon bestens am Markt bewährt haben. Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • wwcom gewährleistet höchste Stabilität und Qualität
  • Kundennahe individuelle ehrliche Beratung
  • Integration von Home-Office Arbeitsplätzen (Kommunikation wie im Büro)
  • Einfache Migration von alten Systemen
  • Intuitiv bedienbares System mit grosser Flexibilität
  • Ständige Weiterentwicklung der Komponenten und Konzepte
  • Auch bei komplettem Ausfall des Rechenzentrums: Service läuft dank Echtzeit-Backupsystem weiter
  • Telefonieren mit VoIP kann man über Touchscreen-Tischtelefon, Funktelefon, Mobile App oder über Desktop-Client (Windows, Mac, Linux)
  • Individuelle Mitarbeiter-Bedürfnisse werden berücksichtigt

Da Sie bei uns die komplette Lösung aus einer Hand erhalten, vermeiden Sie Situationen, in welchen der Hersteller den Provider für einen Fehler verantwortlich macht und umgekehrt. Unsere Komponenten sind ideal aufeinander abgestimmt und somit können wir eine Lösung anbieten, welche ohne grossen Abstimmungsaufwand von Anfang an einwandfrei funktioniert.

Unser Gesamtkonzept

Wir sind nicht nur darum besorgt, dass unsere Komponenten korrekt funktionieren, sondern bieten auch Unterstützung bei der Standort-Anbindung. Wir haben hierfür spezielle Geräte entwickelt, welche die Anbindung eines Standortes stark vereinfachen, ohne dass hierfür die komplette IT-Infrastruktur angepasst werden muss. Mehr dazu erfahren Sie unter Konzepte.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Geschäftsleitung.

Massgeschneidert auf Ihr KMU

Konzepte

Wir haben für Ihre individuelle Arbeitssituation eine perfekte Lösung, weil wir unser Produkt bis ins Detail auf Ihre Bedürfnisse anpassen können.

Home Office

Ob Sie im Büro arbeiten, sich in einem Hotel befinden oder zuhause sind: Sie können sich von überall her mit der Telefonzentrale verbinden und bleiben somit standortunabhängig Teil des Teams.

Mobilität

Egal ob Sie unterwegs mit Ihrem Notebook oder Ihrem Mobiltelefon arbeiten, bleiben Sie stets in Kontakt mit Ihren Kunden. wwcom bietet dazu eine Mobile App sowie einen Client für alle gängigen Plattformen.

One Number

Die Telefonzentrale kann so eingerichtet werden, dass Anrufe bei Abwesenheit automatisch auf Ihr Mobiltelefon umgeleitet werden. So sind Sie für Ihre Kunden jederzeit erreichbar, ohne dass Sie die Handynummer kommunizieren müssen. Dank der Mobile App können Sie auf einem entsprechend eingerichteten Mobiltelefon zudem auch unterwegs über Ihre Firmen-Telefonnummer Kunden erreichen. Auf diese Weise treten Sie gegenüber dem Kunden immer mit derselben Nummer auf.

Sicherheit

In Verbindung mit wwphone, wwmobile oder dem wwgate erfolgt die Kommunikation mit der Telefonzentrale verschlüsselt. So wird vermieden, dass Hacker Gespräche mithören können.

Vernetzung

Mit dem wwgate bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ohne zusätzliche Internetleitung und ohne grossen Eingriff in Ihre Netzwerkinfrastruktur Standorte an die Telefonzentrale anzubinden. Oft besteht das Problem, dass Firewalls oder gewisse Router die Kommunikation stören. Da der wwgate den ganzen Telefonverkehr über einen Tunnel zur Telefonzentrale schickt, werden Probleme mit derartigen Geräten vermieden.

Individualisierte Lösungen

Produkte

Alle unsere Produkte in der Übersicht

wwcommunicator

Der wwcommunicator ist die zentrale Schalteinheit unserer Telefon-Lösung. Hier wird entschieden, was mit einem Anruf geschieht. Der wwcommunicator ist über ein intuitives Web-Interface konfigurierbar. Er bietet sehr flexible Anrufverteilung, paralleles Klingeln auf mehreren Endgeräten und externen Nummern und vieles mehr.

MEHR ERFAHREN →

wwphone

Das wwphone stammt aus unserer eigenen Software-Schmiede. Es kann entweder eigenständig als Softwarelösung oder in Verbindung mit einem Hardphone betrieben werden. Das wwphone ist kein normales Softphone: Es wurde speziell auf den wwcommunicator abgestimmt und besitzt dank der eigenen Schnittstellen einen Funktionsumfang, welcher bei der normalen Anbindung eines SIP-Softphones an eine SIP-Telefonzentrale nicht möglich wäre.

MEHR ERFAHREN →

wwmobile

Dank spezialisierter Mobile App kann auch über das Mobiltelefon via Telefonzentrale kommuniziert werden, wobei dem Angerufenen anstelle der Mobiltelefonnummer die Firmentelefonnummer angezeigt wird.

MEHR ERFAHREN →

wwgate

Der wwgate kann verwendet werden, um Standorte oder Home-Office-Arbeitsplätze auf einfache Art und Weise mit dem wwcommunicator zu verbinden.

MEHR ERFAHREN →

jetzt wwcom Partner werden

Partner

Melden Sie sich noch heute als wwcom Partner an. Profitieren Sie wiederkehrend von jedem Endkunden, den Sie mit unseren Lösungen ausstatten. Weiter profitieren Sie von umfassenden VoIP Weiterbildungen sowie weiteren Partner-Vorzügen.

Partner-Programm

wwcom freut sich auf kompetente Partner, die uns mit der Installation und der Beratung von VoIP bei Geschäftskunden sowie Privatkunden unterstützen. Die wwcom ag ist ein unabhängiges Schweizer KMU und besteht seit 2013. Inzwischen setzen über 1'900 zufriedene KMU mit insgesamt 19’000 Telefonarbeitsplätzen auf unsere Lösung und wöchentlich kommen mehr dazu. Werden Sie wwcom Partner und profitieren Sie von unserem Payback-Modell mit wiederkehrenden Anreizen (abhängig vom Telefonieumsatz Ihrer vermittelten Kunden).
Möchten Sie mehr erfahren? Wir beraten Sie gerne über die Vorteile einer wwcom Partnerschaft. Senden Sie uns eine Anfrage per Email an partner@wwcom.ch oder rufen Sie uns an unter +41 41 541 41 41. Weitere Informationen zu den wwcom Produkten finden Sie in unserer Produktpräsentation.

Reseller-Portal

Jeder wwcom Installationspartner erhält einen Account in unserem Reseller-Portal, um seine Kunden jederzeit online zu verwalten. Unser Reseller-Portal umfasst folgende Hauptfunktionen (coming soon):

  • Übersicht zu den eigenen vermittelten Kunden
  • Registrierung eines Neukunden über das Portal
  • Zugang zu den Konfigurationsdaten
  • Zuteilung von Rufnummern
  • Kontrolle von Zahlungs- und Anrufhistorie
  • u.v.m.

Verkaufs-Unterstützung

Gerne helfen wir bei der Offertenerstellung und senden Ihnen Flyer oder Produktpräsentationen zu. Ihre Kunden können sich auch gerne als Referenzprojekt auf unserer Webseite präsentieren. Gerne nehmen wir Ihre Anfrage per Email unter partner@wwcom.ch entgegen.

Partner-Support

Unsere wwcom Partner schätzen die direkte, persönliche und unkomplizierte Betreuung wie auch die flexible Berücksichtigung spezifischer Kundenanforderungen. Wir unterstützen unsere Partner im Bereich Pre-Sales, Umsetzung und Support bei deren Endkunden. Anfragen bitte per Email an partner@wwcom.ch.

Kontakt

Bei Fragen schreiben Sie uns oder rufen Sie an.

wwcom ag
Schöngrund 26
6343 Rotkreuz

Tel: +41 41 541 41 41